Heuel Schauerte Gebäude
Heuel Schauerte Logo

Drei neue Stationen der Elisabeth-Klinik in Olsberg-Bigge eröffnet

no-img

Olsberg-Bigge. Im Dezember 2016 wurden nach eineinhalb Jahren Bauzeit drei neue und hochwertig ausgestattete Stationen für Wahlleistungspatienten mit 29 Patientenzimmern und insgesamt 50 Betten eröffnet.

Der neu errichtete Bauteil D erschließt sich über sechs Etagen und verfügt neben den Bettenzimmern, Dienst- und Aufenthaltsräumen in den Obergeschossen über zahlreiche Funktionsräume und eine angegliederte Praxis für Sporttherapie mit großzügiger Trainingsfläche im EG. Technikbereiche sind im Kellergeschoss und Dachgeschoss untergebracht.

Unsere Leistungen beinhalteten neben der örtlichen Erschließung auch die neue Aufzugsanlage sowie die Ausrüstung mit einer umfangreichen Gebäudeautomation. Ebenfalls wurde die Umsetzung der umfassenden Medientechnik sowie die Migrationen der Patientenkommunikationsanlage und der Brandmeldeanlage in die bereits bestehenden Netzwerke der Klinik durch uns realisiert.

Unser Büro betreute bei diesem Bauvorhaben die Leistungsphasen 1-3 sowie 5-8.

  

Weitere Projekte finden Sie hier...